AGB 

Hier findest Du wichtige Informationen über das Einkaufen bei der Lupo-Shop GmbH & Co. KG, bzw. unserem FUTTERSHOP (Stand 28.06.2021). 

 Allgemeine Verkaufsbedingungen Online-Shop 

§ 1 Geltungsbereich 

(1) Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden: AGB) gelten für alle über unseren Online-Shop geschlossenen Verträge zwischen uns, der 

LUPO-Shop GmbH & Co. KG
Unterer Mühlenweg 8
56459 Langenhahn Deutschland

Telefon: 02663 91469-90
Fax: 02661 209 46 67 

E-Mail: kundenservice@futtershop.de 

Handelsregister: Amtsgericht Montabaur, HRA 21886. 

Vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin: LUPO-SHOP Verwaltungs GmbH
Diese vertreten durch Ihre Geschäftsführer/ -innen: Stefanie Olberts, Annette Benner-Röttger
Handelsregister: Amtsgericht Montabaur, HRB 25191
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 308208087 

 und Dir als unserem Kunden. Die AGB gelten unabhängig davon, ob Du Verbraucher, Unternehmer oder Kaufmann bist 

(2) Alle zwischen Dir und uns im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag getroffenen Vereinbarungen ergeben sich insbesondere aus diesen Verkaufsbedingungen, unserer schriftlichen Auftragsbestätigung und unserer Annahmeerklärung. 

(3) Maßgebend ist die jeweils bei Abschluss des Vertrags gültige Fassung der AGB. 

(4) Abweichende Bedingungen des Kunden akzeptieren wir nicht. Dies gilt auch, wenn wir der Einbeziehung nicht ausdrücklich widersprechen. 

 § 2 Vertragsschluss 

(1) Die Präsentation und Bewerbung von Artikeln in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags dar. 

(2) Mit dem Absenden einer Bestellung über den Online-Shop durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ gibst Du eine rechtsverbindliche Bestellung ab. Du bist an die Bestellung für die Dauer von zwei Wochen nach Abgabe der Bestellung gebunden; Dein gegebenenfalls nach § 3 bestehendes Recht, Deine Bestellung zu widerrufen, bleibt hiervon unberührt. 

(3) Wir werden den Zugang Deiner über unseren Online-Shop abgegebenen Bestellung unverzüglich per E-Mail bestätigen. In einer solchen E-Mail liegt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung, es sei denn, darin wird neben der Bestätigung des Zugangs zugleich die Annahme erklärt. 

(4) Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn wir Deine Bestellung durch eine Annahmeerklärung oder durch die Lieferung der bestellten Artikel annehmen. 

(5) Sollte die Lieferung der von Dir bestellten Ware nicht möglich sein, etwa weil die entsprechende Ware nicht auf Lager ist, sehen wir von einer Annahmerklärung ab. In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zustande. Wir werden Dich darüber unverzüglich informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten. 

§ 3 Widerrufsrecht 

(1) Wenn Du Verbraucher bist (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder Deiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht Dir nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu. 

(2) Machst Du als Verbraucher von Deinem Widerrufsrecht nach Absatz 1 Gebrauch, so hast Du die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen. 

(3) Im Übrigen gelten für das Widerrufsrecht die Regelungen, die im Einzelnen wiedergegeben sind in der folgenden 

 Widerrufsbelehrung 

 Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat. 

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (LUPO-Shop GmbH & Co. KG, Unterer Mühlenweg 8, 56459 Langenhahn, Deutschland, Telefon: +49 (0)2663 9146-90 , Fax: 02661 209 46 67, E-Mail: kundenservice@futtershop.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest. 

Folgen des Widerrufs 

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtst, an uns zurückzusenden zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. 

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Dir zurückzuführen ist. 

Muster-Widerrufsformular 

Wenn Du den Vertrag widerrufen willst, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es zurück an uns. 

 – An LUPO-Shop GmbH & Co. KG, Unterer Mühlenweg 8, 56459 Langenhahn, Deutschland, Telefon: 02663 91469-90, Fax: 02661 209 46 67, E-Mail: kundenservice@futtershop.de:
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.



 - Ende der Widerrufsbelehrung- 

(4) Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde. 

 § 4 Lieferbedingungen und Vorbehalt der Vorkassezahlung 

(1) Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Dich zumutbar ist.

(2) Die Lieferfrist beträgt circa drei Werktage, soweit nichts anderes vereinbart wurde. Sie beginnt – vorbehaltlich der Regelung in Absatz 3 – mit dem Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung, vorherige Zahlung des Kaufpreises vorausgesetzt. 

(3) Bei Bestellungen von Kunden mit Wohn- oder Geschäftssitz im Ausland oder bei begründeten Anhaltspunkten für ein Zahlungsausfallrisiko behalten wir uns vor, erst nach Erhalt des Kaufpreises nebst Versandkosten zu liefern (Vorkassevorbehalt). Falls wir von dem Vorkassevorbehalt Gebrauch machen, werden wir Sie unverzüglich unterrichten. In diesem Fall beginnt die Lieferfrist mit Bezahlung des Kaufpreises und der Versandkosten. 

 § 5 Preise und Versandkosten 

(1) Sämtliche Preisangaben in unserem Online-Shop sind Bruttopreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer und verstehen sich zuzüglich anfallender Versandkosten. 

(2) Die Versandkosten sind in unseren Preisangaben in unserem Online-Shop angegeben. Der Preis einschließlich Umsatzsteuer und anfallender Versandkosten wird außerdem in der Bestellmaske angezeigt, bevor Du die Bestellung absendest. 

(3) Wenn wir Deine Bestellung gemäß § 4 Abs. 1 durch Teillieferungen erfüllen, entsteht Dir nur für die erste Teillieferung Versandkosten. Erfolgen die Teillieferungen auf Deinen Wunsch, berechnen wir für jede Teillieferung Versandkosten. 

(4) Wenn Du Deine Vertragserklärung wirksam gemäß § 3 widerrufen, kannst Du unter den gesetzlichen Voraussetzungen die Erstattung bereits bezahlter Kosten für den Versand zu Dir (Hinsendekosten) verlangen (vgl. zu sonstigen Widerrufsfolgen § 3 Abs. 3). 

§ 6 Zahlungsbedingungen und Zurückbehaltungsrecht 

(1) Der Kaufpreis und die Versandkosten sind spätestens binnen zwei (2) Wochen ab Zugang unserer Rechnung zu bezahlen („Vorkasse“). 

(2) Du kannst den Kauf­preis und die Ver­sand­kos­ten nach Deiner Wahl auf un­ser im On­line-Shop an­ge­ge­benes Kon­to über­wei­sen oder mit­tels ei­ner von un­se­rem Zah­lungs­dienst­leis­ter mol­lie (Mol­lie B.V., Kei­zersgracht 313, 1016 EE Ams­ter­dam, Nie­der­lan­de) an­ge­bo­te­nen Dienst be­zah­len. Zur Ab­wick­lung von Zah­lungen kann sich mol­lie wei­te­rer Zah­lungs­diens­te be­die­nen, für die ggf. be­son­de­re Zah­lungs­be­din­gun­gen gelten, auf die der Kun­de ggf. ge­son­dert hin­ge­wie­sen wird. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zu "mol­lie" sind im In­ter­net un­ter https://ww­w.­mol­lie.­com/de/ ab­ruf­bar. Der­zei­tig wer­den Pay­Pal, Pay la­ter (Klar­na), Kre­dit­kar­te, eps, Bank­trans­fer, Gi­ro­pay, Pay­now und So­fort (Klar­na) an­ge­bo­ten. 

a. Zahlung per PayPal 
Du bezahlst direkt über Dein PayPal-Konto. Nach Absenden Deiner Bestellung wirst Du zu PayPal weitergeleitet und genehmigst dort den Bestellwert. Sobald unser PayPal-Account über Deine Autorisierung informiert wurde, erfolgt – abhängig von der beim Artikel angegebenen Lieferzeit – der Versand. Dein PayPal-Konto wird unmittelbar nach erfolgter Autorisierung mit dem tatsächlichen belastet. 

b. Zahlung mit Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Dir die Zahlungsmethode Klarna Rechnung und Sofortzahlung an. Die Zahlung erfolgt an Klarna. Weitere Informationen findest Du in den Nutzungsbedingungen von Klarna (https://www.klarna.com/de/agb/). Allgemeine Informationen über Klarna findest Du unter https://www.klarna.com/de/smoooth/. Deine persönlichen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen und wie in der Datenschutzerklärung von Klarna (https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/privacy) beschrieben verarbeitet. 

 (3) Als Käufer darst Du ein Zurückbehaltungsrecht nur dann ausüben, wenn Dein Gegenanspruch aus demselben Kaufvertrag herrührt. 

§ 7 Eigentumsvorbehalt 

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises in unserem Eigentum. 

§ 8 Gewährleistung 

(1) Wir haften für Sach- oder Rechtsmängel gelieferter Artikel nach den geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt zwei Jahre und beginnt mit der Ablieferung der Ware. 

(2) Etwaige von uns gegebene Verkäufergarantien für bestimmte Artikel oder von den Herstellern bestimmter Artikel eingeräumte Herstellergarantien treten neben die Ansprüche wegen Sach- oder Rechtsmängeln im Sinne von Absatz 1. Einzelheiten des Umfangs solcher Garantien ergeben sich aus den Garantiebedingungen, die den Artikeln gegebenenfalls beiliegen. 

§ 9 Haftung 

(1) Wir haften Dir gegenüber in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen. 

(2) In sonstigen Fällen haften wir – soweit in Abs. 3 nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Dir als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen (so genannte Kardinalpflicht), und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen übrigen Fällen ist unsere Haftung vorbehaltlich der Regelung in Abs. 3 ausgeschlossen. 

(3) Unsere Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und -ausschlüssen unberührt. 

§ 10 Urheberrechte 

Wir haben an allen Bildern, Filme und Texten, die in unserem Online Shop veröffentlicht werden, Urheberrechte. Eine Verwendung der Bilder, Filme und Texte, ist ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet. 

§ 11 Hinweis auf die Widerspruchmöglichkeit 

Wir versenden den E-Mail-Newsletter nur, wenn Du uns hierfür deine Einwilligung erteilt hast. 

 Als Kunde der LUPO-SHOP GmbH & Co. KG erhalten Kunden per E-Mail Produktempfehlungen von FUTTERSHOP.de. Diese Produktempfehlungen erhalten unsere Kunden unabhängig davon, ob ein E-Mail-Newsletter abonniert wurde. Hierbei verwenden wir die im Rahmen der Registrierung und des Kaufs angegebene E-Mail-Adresse zur Bestandskundenwerbung von eigenen Waren und/oder Dienstleistungen, die denjenigen ähneln, die ein Kunde bei FUTTERSHOP.de aufgrund einer bereits getätigten Bestellung erworben hat. Du kannst dieser Werbung jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Jede derartige E-Mail enthält am Ende einen Abbestell-Link oder aber es reicht eine E-Mail zum Widerspruch an kundenservice@futtershop.de. 

§ 12 Anwendbares Recht und Gerichtsstand 

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Wenn Du die Bestellung als Verbraucher abgegeben hast und zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung Deinen gewöhnlichen Aufenthalt in einem anderen Land hast, bleibt die Anwendung zwingender Rechtsvorschriften dieses Landes von der in Satz 1 getroffenen Rechtswahl unberührt. 

 (2) Wenn Du Kaufmann bist und Deinen Sitz zum Zeitpunkt der Bestellung in Deutschland hast, ist ausschließlicher Gerichtsstand der Sitz des Verkäufers, Langenhahn. Im Übrigen gelten für die örtliche und die internationale Zuständigkeit die anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen. 

 (3) Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr . Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet.