AGB

Hier findest Du wichtige Informationen über das Einkaufen bei der Lupo-Shop GmbH & Co. KG, bzw. unserem FUTTERSHOP.

1. Zustandekommen des Vertrages:
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ gibst Du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können deine Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen.

Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Dir verschiede Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Nach Abgabe der Bestellung wirst Du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort kannst Du deine Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.

2. Lieferung:
Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Die Abgabe von Artikeln erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen und nur an Endverbraucher . Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich. Von uns angegebene Lieferzeiten berechnen sich vom Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung, vorherige Zahlung des Kaufpreises vorausgesetzt. Sofern für die jeweilige Ware in unserem Online-Shop keine oder keine abweichende Lieferzeit angegeben ist, beträgt sie 3 Tage.

Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so wird dies in der Auftragsbestätigung unverzüglich mitgeteilt. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, wird von einer Annahme des Vertrags abgesehen. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.

Ist das in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, wird dies ebenfalls in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

3. Gewährleistung:
Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamiere bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter des Transportdienstleisters, der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für deine gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach deiner Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen.

4. Haftung
(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Futtershops, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Futtershop nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

(3) Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Futtershops, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

(4) Die sich aus Abs. 1 und 2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit der Futtershop den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. Das gleiche gilt, soweit der Futtershop und der Kunde eine Vereinbarung über die Beschaffenheit der Sache getroffen haben. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

5. Versandkosten:
Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellformular angegeben und sind vom Kunden zu tragen, soweit der Kunde nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht. Ab einem Warenbestellwert von 25 EUR liefert der Futtershop an den Kunden versandkostenfrei.

6. Zahlung:
In unserem Shop stehen Dir grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

PayPal Plus

Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Du wirst auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort kannst Du deine Zahlungsdaten angeben, die Verwendung deiner Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Weitere Hinweise erhälst Du beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, musst Du, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit deinen Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt.

Wenn Du die Zahlungsart Kreditkarte gewählt hast, musst Du, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von deinem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und deine Karte belastet.

Wenn Du die Zahlungsart Lastschrift gewählt hast, musst Du, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilst Du PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung wirst Du von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Dein Konto belastet.

Wenn Du die Zahlungsart Rechnungskauf gewählt hast, musst Du, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an PayPal ab. Du kannst in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf findest Du hier:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE.

Bei Auswahl einer Zahlungsart über PayPal Plus fallen keine Zusatzkosten an.

Vorkasse

Mit der Bestellbestätigung schicken wir Dir unsere Bankverbindung mit. Sobald wir deine Zahlung erhalten haben (bitte gebe als Verwendungszweck deine Bestellnummer an), versenden wir deine Bestellung. Es dauert ca. zwei bis drei Werktage, bis das Geld bei uns eintrifft.

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Westerwald-Sieg
BLZ: 573 510 30
Kontonummer: 550 071 40
BIC: MALADE51AKI
IBAN: DE21 5735 1030 0055 0071 40

Bitte beachte, dass wir eine Bestellung stornieren, wenn wir nach 14 Tagen keinen Zahlungseingang verbuchen können.

7. Preise:
Unsere Preise sind Euro-Preise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

8. Eigentumsvorbehalt:
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

9. Elektronische Kommunikation:
Du stimmst zu, dass die vertragsbezogene Kommunikation in elektronischer Form erfolgen kann.

10. Alternative Streitbeilegung:
Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

11. Hinweis auf die Widerspruchsmöglichkeit
Wir versenden den E-Mail-Newsletter nur, wenn Du uns hierfür deine Einwilligung erteilt hast. 

Als Kunde der LUPO-SHOP GmbH & Co. KG erhalten Kunden per E-Mail Produktempfehlungen von FUTTERSHOP.de. Diese Produktempfehlungen erhalten unsere Kunden unabhängig davon, ob ein E-Mail-Newsletter abonniert wurde. Hierbei verwenden wir die im Rahmen der Registrierung und des Kaufs angegebene E-Mail-Adresse zur Bestandskundenwerbung von eigenen Waren und/oder Dienstleistungen, die denjenigen ähneln, die ein Kunde bei FUTTERSHOP.de aufgrund einer bereits getätigten Bestellung erworben hat. Du kannst dieser Werbung jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Jede derartige E-Mail enthält am Ende einen Abbestell-Link oder aber es reicht eine E-Mail zum Widerspruch an kundenservice@futtershop.de.

12. Vertragssprache/Speicherung des Bestelltextes:

Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Du kannst deine Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.

13. Anbieterkennzeichnung
LUPO-Shop GmbH & Co. KG

Unterer Mühlenweg 8
56459 Langenhahn
E-Mail: kundenservice@futtershop.de

Vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
LUPO-Shop Verwaltungs GmbH

Diese vertreten durch Ihre Geschäftsführer/-innen: Annette Benner-Röttger, Stefanie Olberts, Markus Olberts

Amtsgericht Montabaur - HRA 21886
USt-ID: DE308208087

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